In der Hydrokultur wachsen die höchstmöglichen Erträge pro Quadratmeter!

Wenn Sie sich entscheiden, in der Hydrokultur zu wachsen, können Sie sich als professioneller Züchter mit technischem Verständnis betrachten. Um in Hydro erfolgreich zu wachsen, benötigen Sie pH- und EC/PPM-Messgeräte. Auch pH-Korrekturflüssigkeiten können notwendig sein, um Ihren pH-Wert auf die gewünschten Werte zu bringen, da es in Hydro keine Pufferkapazität gibt, gibt es auch keinen Raum für Fehler.

Mit Hydro Growing können Sie den pH- und EC-Wert dank der von Ihnen eingesetzten Messgeräte perfekt regulieren. Auf diese Weise arbeiten Sie direkt mit den Pflanzenwurzeln, so dass alles, was Sie hinzufügen, eine direkte Wirkung auf Ihre Pflanzen hat.

Landwirte wachsen in der Regel mit Hydro-Nährstoffen auf Mineralwolle, Blähtonkugeln, Ebbe-Flut-Systemen, DWC- oder NFT-Systemen.

Cellmax hat auch ein Substrat entwickelt, das sich hervorragend für Hydrokulturen eignet: Die Cellmax 60/40 Mischung. Dies ist eine Mischung aus Kokos- und Tonkieseln und bietet ein hervorragendes Wasser-Luft-Verhältnis.

Cellmax Basisdünger für den Anbau in Hydrokultur Hydro Grow & Hydro Bloom

Wenn Sie in einem Hydrokultursystem wachsen, enthält Ihr Substrat keine Nährstoffe, daher ist es wichtig, bis zur Erntezeit ständig Dünger zu verwenden. Da Ihr Substrat in der Regel keine Nährstoffe enthält, ist es wichtig, bis zur Ernte immer Dünger zu verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, 2-4 mal pro Woche Dünger zu verwenden.

Die Cellmax Hydro Nährstoffformel besteht aus zwei Produkten: Cellmax Hydro Grow, das für die vegative Phase konzipiert und ausgewogen ist, und Cellmax Hydro Bloom, das für die blühende Phase konzipiert und ausgewogen ist. Diese Produkte gibt es sowohl als X-Komponente als auch als Y-Komponente.

Trotz der Einwirkung von Licht und Luft auf das Bewässerungswasser wird diesen Produkten zusätzliche Aufmerksamkeit geschenkt, um den pH-Wert stabil zu halten. Cellmax Hydro-Grow & Bloom ist sehr benutzerfreundlich, sorgt für ein schönes Endergebnis und ist frei von toxischen Ballaststoffen.

Die Cellmax Hydro-Dünger werden während des gesamten Wachstums- und Blühprozesses eingesetzt. Es sorgt dafür, dass die Pflanzen schnell wachsen und reichlich blühen. Cellmax Hydro wurde speziell für den Anbau auf Mineralwolle, Claypebbles, NFT und Run-to-Waste-Systemen entwickelt.

Bitte beachten Sie:
Die Komponenten X und Y dürfen nicht direkt miteinander vermischt werden! Für das beste Ergebnis lösen Sie zuerst eine Komponente in Wasser und dann die andere.

kaufen sie die hydro-produkte online

Laden Sie den Wachstumsplan für die Kultivierung mit den HYDRO-Nährstoffen von Cellmax herunter.

Hydro Growing the highest possible yield per square meter!

When decide to start growing in Hydro culture you can consider yourself a professional grower with a technical mind. To successful grow in Hydro, you
need to have pH and EC/PPM measurement
tools. Also pH correction liquids may be necessary to affect your pH levels to the preferable values.
Because there is no buffering capability in Hydro, there is also no room for mistakes.

With Hydro Growing you can perfectly regulate the pH and EC value thanks to the measuring instruments you apply. In this way of growing, you work directly with the plant roots, so that everything you add has a direct effect on your plants.

Growers usually grow with hydro nutrients on mineral wool, expanded clay pebbles, ebb and flow systems, DWC or NFT systems.

Cellmax has also developed a substrate that is highly suitable for hydroponics: The Cellmax 60/40 mix. This is a mix of coco and clay pebbles and provides an excellent water/air ratio.

Cellmax Hydro Grow & Hydro Bloom

When you are growing in a hydroponics system, your substrate does not contain any nutrients, therefore its important to use fertilizers all the time until the harvest phase. Your substrate does normally not contain any nutrients, therefore its important to use fertilizers all the time until the harvest.To achieve the best results we advise you to use fertilizers 2-4 times per week.

The Cellmax Hydro nutrient formula consists of two products: Cellmax Hydro Grow that is designed and balanced for the vegatative stage and Cellmax Hydro Bloom that is designed and balanced for the flowering stage. These products both exist as an X component and a Y component.

In spite of the exposure of irrigation water to light and air, additional attention is paid to these products in order to keep the pH level stable. Cellmax Hydro-Grow & Bloom is very user-friendly, ensures a beautiful end result and is free from toxic ballast substances.

The Cellmax Hydro fertilizers are used during the entire growth and flowering process. It ensures that plants grow rapidly and flower abundantly. Cellmax Hydro has been specially developed for growing on mineral wool, Claypebbles, NFT and Run-to-waste systems.

Please note:
Do not mix components X and Y directly with one another! For the best result, first dissolve one component in water and then the other.

buy the hydro range online

Download the Grow Guide for cultivation using Cellmax’s HYDRO Nutrients